Unsere Reise

Jetzt geht´s aber los....

19.06.

 

Anreiseplan nach Saint-Jean-Pied-de-Port

 

Wir starten am 23.6 20.30 Uhr in Dresden und fliegen nach Düsseldorf, wo wir erstmal 8 Stunden Aufenthalt haben. Da machen wir die Stadt unsicher suchen uns ein Pub und schauen Fußball :). Dann geht es weiter mit dem Flieger nach Bilbao (Spanien) Ankunftszeit: 24.6 8.45 Uhr. Um 13.00Uhr fährt dann unser Bus 3 Stunden in das 150 Km entfernte Bayonne (Frankreich). Einmal dort angekommen, haben wir noch gute 2 Stunden Zeit dann fahren wir nochmal 75 Min. mit dem Zug nach Staint-Jean-Pied-de-Port wo wir 19.30 Uhr ankommen werden.

Danach wollen wir uns gleich noch den ersten Stempel für unseren Pilgerpass abholen, uns einen Schlafplatz unter freiem Himmel suchen und am Morgen (25.06.2010) unsere eigentliche Pilgerreise beginnen.

 

Unsere erste Etappe führt uns 25Km über die Pyrenäen. Die elf ersten Km geht´s nur Bergauf (1300 Höhenmeter) bis auf die Spitze des Gebirges. :)

25.06.10

 

Hallo erstmals aus Spanien...

Wir sind gesund und trotz einigen Komplikationen gut und planmässig in St. Jean Pied de Port angekommen. Wir haben nach der Ankunft beschlossen noch ein paar Km der ersten Etappe am Abend zu gehen und in den Pyrenaen (auf ca 800 Höhenmetern) unter freiem Himmel und einer total genialen Aussicht!!! zu schlafen. Die Idee hat uns ehrich gesagt gerettet, denn die erste Etappe war wirklich heftig.Jedoch wir haben sie erfolgreich abgeschlossen. Belohnt wurden wir dafür mit wahnsinnig schönen Ausblicken. Wir werden jetzt(nach einer 3 stündigen Pause) noch ein paar Km weitergehen :)

 

Viele Grüsse aus Roncesvalles

 

Ps. ein paar Bilder gibt es in der Galerie...

26.06.10

 

Hallo Freunde,

Irgendwie hab ich mehr das Verlangen danach, Euch in der Heimat etwas mitzuteilen als einen Eintrag in mein Tagebuch zu machen....Also werd ich das tun solange mir danach ist und wir einen Internetanschluss haben ;)

 

Heute sind wir ca. 25 Km gelaufen und haben wieder eine recht steinige und schwierige Etappe hinter uns gebracht. Mittlerweile sind auch die ersten Probleme aufgetaucht. Sei es mit dem Knie, den Schuhen oder dem Gesamtgewichts des Rucksackes(den müssen wir noch irgendwie etwas abspecken). Auf jeden Fall sind wir jetzt in Larrasoña und werden morgen mind. bis in das 17 Km entfernte Pamplona weiterziehen (wenn es die Füsse zulassen sicher auch weiter) :)

 

Motto für Spanien seit heute: SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN!!!

 

Die Landschaft ist wirklich herrlich und wechselt recht schnell, auf jedenfall macht es jetzt schon Freude zu wissen, das wir jetzt 6 Wochen lang, jeden Mittag 1-2 Stunden in der Natur liegen werden um zu schlafen bzw. uns auszuruhen und das um uns herum zu geniesen :D

 

Also auch wenn die ersten Blasen, gewisse Schwächen sich zeigen und wir heute wirklich wieder total am Ende waren....wir sind fest entschlossen weiterzuziehen!!!

 

Also dann... Buen Camino :)

 

Viele Grüsse in die Heimat

Die drei Pilger

29.06.10

 

Hallo alle miteinander,

 

Die Zugriffe auf unsere kleine Seite sind ja recht heftig in die Höhe gesprungen... :)

 

Also uns geht es gut, wir haben heute die ersten 100Km überschritten. Leider ist es schon spät und wir sind wiedermal alle völlig am Ende. 22.00Uhr ist hier in der Herberge Nachtruhe, also hab ich nicht mehr viel Zeit etwas zu schreiben.

Klartext :)  Blasen gibt es bei allen Beteiligten kaum, dafür haben wir Abends immer extrem mit Fussschmerzen zu kämpfen, dem einen oder anderen machen die Knie Probleme. Aber wir kämpfen uns durch und wollen unbedingt zu Fuss ans Meer!!!!

 

Achja wir liegen genau in unserem Zeitplan. Mehr gibt's vllt morgen.

 

Viele Grüsse :)

30.06.10  142Km geschafft, noch 653km bis Santiago

 

Hallo,

 

Nur nochmal kurz da es leider schon wieder recht spät ist. unter unser Trip, könnt Ihr jetzt in der Googlemap unseren aktuellen Reisefortschritt verfolgen :)

 

Uns geht's gut, haben heut erstmals 30 an einem Tag zurückgelegt...und das bei 37 Grad...völlig irre, aber alles schick :)

 

Mehr hoffentlich morgen.

 

Achja Bilder in der Galerie :) 


Liebe Grüsse in die Heimat.

Sabrina und Atze
Sabrina und Atze

02.07.10

 

Hallo Leuts,

 

Wie Ihr vllt schon festgestellt habt, gibt es seit ein paar Tagen eine neue Begleiterin in unserer Runde.

 

She's called Sabrina.

Ihre Bekannten werden demnänchst, genau wie Ihr, unseren Trip hier auf der Seite mitverfolgen...

 

So wir müssen jetzt leider ins Bett... Der Herbergsvati macht schon wieder Stress...als ob wir noch 15 wären... hmm

 

Na dann bis später :)

 

Gruss  @all

Klick mich :)
Klick mich :)

03.07.10

 

So hallo schon wieder :)

 

Ich hab jetzt endlich das gesuchte Bild wiedergefunden, welches ich euch noch zeigen wollte. In unserer ersten Nacht in Spanien haben wir ja in den Pyrinäen unter den Sternen geschlafen...Hier seht Ihr jetzt unseren Ausblick direkt aus dem Schlafsack früh morgens gegen 7 Uhr

Heute war unsere Etappe nur 20Km lang und ich muss sagen mir kam es vor wie ein etwas ausgedehnter Morgenspaziergang. Wir sind schon mittags hier angekommen und haben somit genug Zeit für alle möglichen Dinge...z.B. Fussball schauen :)

 

Ich lade dann gleich noch ein paar schöne Bilder, die in der gesamt Zeit entstanden sind hoch, also es gibt wieder was zu gucken.

 

Ansonsten, würde ich sagen, sind mittlerweile alle recht gut gerüstet wenn es um die langen Wanderungen geht. Wir vier haben im laufe letzter Woche insgesamt knapp 9 Kg überflüssiges Gepäck nach Hause geschickt. Jetzt sind unsere Rucksäcke auch wieder halbwegs im Gewichtslimit.:)

 

Vorgestern Abend waren wir in Logroño und haben dort auch genächtigt, in der Herberge war es ziemlich lustig.  Ein paar Süd Koreaner, Brasilianer und Italiener haben mit uns ein paar Bierchen genossen.Abends (gegen elf) sind wir drei noch in die Stadt gegangen (auf der Suche nach einem letzten Bier), hängen geblieben in einer Bar, bekleidet nur mit Badehose (keine Schuhe)  wurde es wieder gegen halb 2 in der Früh. Trinken mit den Einheimischen macht halt wirklich Spass :)

 

Angesichts des Vorabends waren dann die gestrigen 30Km eine recht ordentliche Plage... aber geschafft ist geschafft :D

 

Heute Nacht sind wir in der ältesten Herberge am Camino untergebracht, sie wurde letztes Jahr renoviert und ist wirklich nahezu wie ein Hotel. scheenes Ding

 

Sabrina hat sich gerade dazu entschlossen noch etwas über sich unter dem Punkt "über uns" zu schreiben, also schaut doch mal vorbei.

 

So das sollte erstmal reichen...genug geschrieben für heute :)

 

Viel Spass

08.07.10

Hallo Leute,

Nachdem ja nun schon Rufe laut werden nach neuen Bildern, haben wir vorhin mal eine "kleine" Auswahl ins Netz gestellt. Also schaut mal in die Galerie, sind echt hammer Bilder dabei. :D

 

Also wir haben in den letzten Tagen wieder 2 mal draussen geschlafen und hatten natürlich kein Netz. Es war wieder eine geniale Woche, mit vielen schönen Erlebnissen. Jedoch hat Robert und Christian nun doch noch etwas das "Blasenfieber" gepackt, aber nicht so schlimm das wir nicht weiterkommen.

 

Wisst ihr eigentlich das diese Woche in Pamplona einmal täglich 12 Stiere durch die Stadt getrieben werden??? ich wusste zwar das es dieses Fest gibt aber nicht das es in Pamplona stattfindet, quasie dort wo wir vor ein paar Tagen noch durch die Stadt gegangen sind :)

 

Vorgestern sind wir durch Burgos gekommen, da steht die Brauerei von San Miguel (Bier). Wenn man als Pilger in dem Werk vorbeischaut bekommt man einen genialen Stempel, dann haben wir 3 Freibier getrunken, uns satt gegessen und drei schöne Button geschenkt bekommen. War wirklich genial gemacht und eine sehr gut investierte Stunde :)

 

Mittlerweile sind hier jeden Tag um die 40 Grad und wir versuchen gegen sechs in der früh zu starten, aber ihr kennt uns ja....das ist nur schwer realisierbar....

 

Wir haben übrigens heute beschlossen bis wir in Saniago ankommen keinen Alkohol mehr zu trinken denn irgendwie war es mit den anderen Pilgern immer so lustig das es dann oftmals doch recht spät bzw. ein paar Bier mehr wurden.... ;)

 

Mit dem heutigen Tag haben wir jetzt schon 330 Km geschafft, somit bleiben noch ca. 460km bis Santiago und ca. 550 bis ans Meer. Das wird genial :D

 

Mittlerweile vergeht die Zeit irgendwie schon wieder allen fast zu schnell, jetzt sind wir immerhin schon 2 Wochen hier und die Tage vergehen immer schneller :(

 

Es ist echt hammer kurz nach dem Mittag sein Tagesziel erreicht zu  haben und dann einfach den Rest des Tages zu tun worauf man lust hat! Kein Telefon, Fernseher, PC oder sonstiger Zwang. geniess den Tag und folge deinen Gedanken.... HAMMER :D

 

Seit gestern haben wir uns auch ein bischen den Druck genommen immer nach dem Reiseführer unsere Etappen zu gehen, wir haben auf jedenfall genug Zeit um bis ans Meer zu kommen. Wahrscheinlich werden wir Santiago am 25-26.07 erreichen. Das ist vollkommen ok.

Also kürzen wir jetzt hin und wieder mal eine Etappe etwas ab und haben dann noch etwas vom Tag. Ausserdem sind wir dann nicht immer völlig kaputt am Abend und können in Ruhe mit den anderen Pilgern über das Leben philosophieren :)

 

So nun seit ihr erstmal wieder auf dem Aktuellen.

Viele Grüsse aus Spanien von uns allen und schaut mal wieder vorbei :)

 

Sabrina, Andi, Robert und Christian

12.07.10

 

Hallo alle Zuhause

 

Heute kann ich Euch leider nicht genau sagen wo unsere Reisegruppe ist...

Gestern morgen hatte ich (Andi) das Bedürfnis bis Leon (ca 100Km) allein zu gehen und hab mich von der Gruppe mal ein paar Tage abgeseilt.Nicht weil es Probleme gibt sondern einfach nur um mal allein für mich zu sein.

Bin dann im Laufe des Vormittags auch noch auf unsere zwei Ostfrieslandmädels (Steffi&Wiebke) gestosen...wir sind noch ein Stück zusammen gegangen und haben uns dann (wahrscheinlich) für den Rest des Weges verabschiedet, da es die beiden etwas ruhiger angehen wollen in den nächsten Tagen.

 

Im laufe des Tages kam in mir die Frage auf: "Wie weit kann man wohl mit dem 14Kg Rucksack an einem Tag gehen...?" und ich beschloss es rauszufinden. Also bin ich den gesamten Tag, mit vielen kurzen Pausen, gelaufen und Abends 20:15Uhr in Bercianos del Real Camino, nach 53Km, angekommen.

 

Dafür waren meine Beine heute schwer wie Beton aber dennoch bin ich wieder 25Km gegangen, krass wie weit man kommt wenn man nur will :)

 

Dafür mache ich jetzt die nächsten zwei Tage ruhig und Treffe die Jungs in León wieder. Bis dahin hab ich nur noch 18Km.

 

Die Landschaft auf den letzten 130Km war leider sehr trist, es ging die ganze Zeit an Getreidefeldern vorbei. Kilometerlang nur geradeaus. Ich glaub wir sind alle froh hinter León endlich wieder ein paar Berge bewundern zu dürfen.

 

Die nächsten Bilder gibt es erst wenn ich mit den anderen wieder vereint bin. Also wahrscheinlich nicht vor Mittwoch bzw Donnerstag.

 

Viele Grüsse in die Heimat

14.07.10

 

Da sind wir wieder und zwar alle zusammen :)

Es ging dann doch alles etwas schneller als gedacht... Wir sind uns nun doch schon gestern morgen über den Weg gelaufen das Sabrina, Robert und Christian auch recht weit gegangen waren in den 2 vorangegangenen Tagen. Also sind wir gestern Nachmittag schon in Leon angekommen und haben uns etwas in der Stadt umgesehen. Wir haben auch wiedereine sehr aufregende Nacht verbracht, wie man das ja von uns in den grossen Städten gewohnt ist, aber Bilder und mehr davon gibt es sicherheitshalber erst wenn wir wieder Zuhause sind. ;)

 

Heut haben wir 20Km gemacht und das ist uns auch nicht leicht gefallen. Aber wir haben eine total schöne Unterkunft...in der gesamten Herberge haben Pilger aus aller Welt sich mit Bildern und Sprüchen an wirklich jeder Wand im Haus verewigt. Wir schlafen auf einem riesigen überdachten Balkon auf ordentlichen Bettmatratzen. Scheen frische Luft und nicht zu warm.

 

Bilder gibt es auch wieder reichlich....schaut mal in Ruhe vorbei!

 

Ich geh jetzt in die Heia, der Rest von uns liegt schon

 

G8t und bis bald :)

21.07.10

 

Hallo Freunde,

 

Es ist ja nun schon ein paar Tage her das Ihr etwas von uns gehört habt. Wir haben wieder zwei Nächte unter freiem Himmel verbracht und irgendwie werden die Rechner und der Internetzugang immer schwieriger.

 

Wir sind mittlerweile schon  ca 210 Km hinter León, haben in den letzten 27 Tagen 690Km zurückgelegt und nun nur noch ca 110Km bis nach Santiago :) IRRE

 

So langsam wird der Camino zu einer richtigen Pilgerautobahn, morgen brechen die letzten 100km an und es wird sicher noch voller. Wir haben den Pilgern, welche nur die letzten 100-200Km gehen, den Namen "Wochenendpilger" verpasst. Immer öfter ernten wir Respekt von den "Wochenendpilgern" wenn sie hören das wir in Frankreich gestartet sind. So langsam fühlen wir uns wie die Alteingesessenen auf dem Weg :)

 

Seit gestern wandern wir durch Galicien. Laut unserem Reiseführer ist hier ganztägig mit Regen zu rechnen... bis jetzt ist aber alles trocken (Gott sei dank denn das meiste unserer Regenklamotten haben wir aus Gewichtsgründen nach hause geschickt) und das Wetter ist mit ca 25-30 Grad sehr gut zum wandern.

 

Keiner von uns hat bis jetzt auch nur ansatzweise im Kopf verarbeitet wie weit wir wirklich gelaufen sind und ich bin der Meinung das man das auch erst Zuhause realisiert. Heute habe ich eine Postkarte gesehen auf der stand : Galicia, the final Etapa.... Leider geht es nun schon langsam auf das Ende zu....

 

Wahrscheinlich werden wir nun doch schon am 25.07.10 in Santiago ankommen. Unser "Plan" (mal sehen wie alles läuft) ist, am 26.7 in Santiago zu bleiben um unsere Pilgerfreunde zu empfangen und ggf. zu verabschieden. Vom 27-29 wandern wir dann nach Finisterre ans Meer. Dann zwei Tage Strand und am 01.08 weiter nach Muxia (das wirkliche Ende des Caminos) und dann wieder zu Fuss bis nach Santiago um dort die 1000KM voll zu machen :D . Aber ob wir das wirklich schaffen steht noch nicht fest und ist sehr Wetterabhängig, motiviert sind wir aber auf jedenfall. Zu dem Thema wird jetzt immer auf der Startseite unser aktueller Km-Stand zu sehen sein :)

 

Achja um Euch den Glauben ein wenig zu nehmen, dass der Camino nur ein Spaziergang ist, werden wir in den nächsten Tagen (heut wirds leider nix, schlechter Rechner vor Ort) ein Album in die Galerie setzen unter dem Namen "No Pain No Glory" und dort könnt Ihr dann ein paar unserer Blasen und diverse andere Probleme auf unserem Weg "bewundern".  Aber vorsicht!!! ist nicht immer der schönste Anblick

 

So nun seit Ihr erstmal wieder informiert :)

 

Viele Grüsse in die Heimat und bis bald

26.07.10

 

Halli hallo,

 

Ich weis Ihr wartet alle auf neue Bilder und morgen Vormittag gibt es diese auch. Versprochen :)

 

Wir sind heut den Tag in Santiago geblieben und gönnen uns heut Nacht eine Unterkunft mit richtiger Decke. Das erste mal seit 4 Wochen ohne Schlafsack!!!

 

Wie immer haben wir natürlich auch gestern Nacht noch schön gefeiert. :)

 

So später mehr

 

Gruss

27.07.10

 

Guten morgen @ all

 

Die Bilder sind online :) und nun noch ein paar Info's dazu.

 

Wir haben also vor zwei Tagen (am heiligen Jacobstag) Santiago erreicht. Die Stadt ist im Moment völlig überlaufen von Touristen und Pilgern. Aber wir haben wiedermal mehr Glück als gedacht. Um unsere Compostella abzuholen standen wir nicht einmal 15 Min. in der Schlange und der grösste Trubel in der Stadt war am Nachmittag (als wir die Stadt erreichten) schon vorrüber. Die letzten 100km waren für uns alle nicht so leicht. Das Problem: Jeder der eine Compostella haben möchte muss diese 100km zu Fuss gehen, also wird der einst so behaglich ruhige Camino auf einmal zu einer total überfüllten Pilgerautobahn. Keine Ruhe! Menschenscharen von 20-30 Personen und mittlerweile leider auch sehr viel Kommerz  :(

 

Man wird schon morgens auf dem Weg von Leuten angesprochen, welche Werbung für die Herberge am Abend machen. Als Pilger hat man daran nicht wirklich Spass...

 

In unserem Reiseführer steht, das Pilger (welche schon weit gegangen sind) nahzu immer ein Unbehagen gegenüber den Wochenendpilgern haben. Und was soll ich sagen...der Reiseführer hat irgendwie schon Recht.

 

So aber trotz allem, WIR SIND DA!!!! :D Wir haben die letzten beiden Tage sehr genossen, viele Freunde vom Camino wiedergesehen und einen würdigen Abschied mit Ihnen gefeiert, da ja leider lange nicht alle weitergehen bis Finesterre.

 

Gestern war übrigens der erste Tag an dem wir nicht einen einzigen km  gewandert sind und das seit dem wir Deutschland , vor viereinhalb Wochen, verlassen haben :)

 

So wir werden in ein paar Min. aufbrechen Richtung Meer :D, welches wir planmässig am 29. erreichen werden. Und wenn wir dann das erste mal das Rauschen des Atlantiks hören, dann wissen wir : Wir sind über die gesamte Halbinsel Spaniens bis ans Meer gegangen. GEIL :D

 

Viele Viele Grüsse von

 

Sabrina, Christian, Robert und Andi

 

An alle!!!  

 

01.08.10

 

Hallo nochmals alle miteinander,

 

(Es gibt nochmal neue Foto's :)  )

 

Wir sind jetzt mittlerweile drei Tage in Finisterre, geniesen den Strand, das Meer und natürlich unseren Erfolg.

 

Wir werden morgen (02.08.10) weitergehen nach Muxia (knapp 28Km) um dort noch zwei Tage zu verbingen. Wir haben auf unserem gesamten Trip nach dem Spruch "vorwärts immer rückwärts nimmer" gehandelt und genau deshalb werden wir nun doch den Bus von Muxia zurück nach Santiago nehmen.

 

 

Wir haben vorletzte Nacht an "unserem" Strand geschlafen und dort ein Feuer gemacht um darin ein paar Sachen zu verbrennen. Sachen mit denen man im Leben abschliesen möchte oder etwas was auf dem Weg sehr strapaziert wurde (Klamotten). Dabei haben wir noch eine Schweigeminute eingelegt und unsere Pilgerreise für beendet erklärt. Alles was wir jetzt noch tun ist für uns Erholungsurlaub :)

 

Alles in allem haben wir dann ca. 920Km zu Fuss in 6 Wochen zurückgelegt und jeder von uns ist schon ein wenig überrascht was er leisten kann wenn die Einstellung im Kopf dazu passt.

 

Uns allen hat dieser Trip sehr viel gegeben und das nicht nur an Erfahrung. Es war ein absolut besonderes Erlebnis. Wer von Euch schonmal darüber nachgedacht hat etwas ähnliches zu tun der sollte nicht länger warten!!! :). Ich denke das jeder von uns etwas mit nach Hause nimmt, sei es ein Stück der spanischen Gelassenheit, Erfahrungen oder einfach nur etwas mehr Weltoffenheit.Aber egal was es bei jedem einzelnen ist, keiner von uns wird dieses Abenteuer jemals vergessen!!!

Wir alle sind ausgeglichen & glücklich und das ohne die vielen gewohnten Sachen (Handy, Pc, etc) welche man Zuhause alle hat. Es geht auch sehr gut ohne :D

 

Wir möchten uns natürlich bei Euch allen bedanken, für die vielen Klicks auf unsere Seite, wir hoffen es hat Euch Spass gemacht unseren Trip hier online zu verfolgen. Auf jedenfall hat sich die Seite (und der damit verbundende Aufwand) absolut gelohnt.

 

 

Also: Vielen Dank für Euer Interesse, es hat uns immer sehr gefreut neue Kommentare & Gästebucheinträge zu lesen. Und wenn Ihr noch etwas loswerden wollt....dann tut Euch keinen Zwang an....schreibt einfach noch etwas :)

 


Letztmalig viele viele Grüsse vom Ende der Welt (Finisterre)

von Euren Pilgern:

Christian, Andi, Robert & Sabrina

 

P.s.:Wenn der Timer auf der Startseite abgelaufen ist, dann sind wir wieder sicher in Dresden, bzw. Hannover gelandet. (Donnerstag, 23.30Uhr)

Kommentare: 34 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    nene (Donnerstag, 24 Juni 2010 21:25)

    Hoffe ihr drei seit jetzt dort wo ihr sein wolltet und die Puste reicht!Ne gute Tour und für mein Brüderle in fetten Knutsch...fehlst mir jetzt schon...!

  • #2

    Ute und Karli (Samstag, 26 Juni 2010 11:29)

    Schön, dass wir so schnell von Euch lesen und noch schöner, das die erste Etappe gleich noch weiter gelaufen wurde,das zeugt doch von viel Elan und Ausdauer. Wie geht es denn Euern Füßen? Weiterhin viel Erfolg und viele Kilometer wünschen Euch Ute und Karli

  • #3

    Sonne und Holger (Sonntag, 27 Juni 2010 13:23)

    Hallo Ihr drei pilgrinos,
    schauen bewundernd auf Euer rasantes Anfangstempo. Seid ja schneller als unsereins mit dem Bike...Haltet durch,Stoßdämpfer und Bereifung müssen sich auch erst an die Belastung gewöhnen...
    Die mopedfahrer haben ihre Ostseetour-mit Abstecher im Garten-auch gut überstanden.

    Wünschen Euch weiter viel Spaß und Durchhaltevermögen !

    P.S.Schöne Bilder !

  • #4

    Nene (Sonntag, 27 Juni 2010 22:20)

    Ihr seit Gesprächs-Thema Nr.1 jeden Tag...lg auch von der Caro die wäre gern mitgekommen.Wünschen euch noch viel aufregende Stunden und Eindrücke!

  • #5

    Ger´schen Mopedfahrer (Sonntag, 27 Juni 2010 22:57)

    Hey Andi, hallo ihr bd. anderen Verrückten, wir sind auch wieder heil in Gera eingeflattert und hatten auch eine schöne Reise gehabt. Andi: Arbeitsauftrag an Tom wurde prompt erledigt.
    Wir haben euren bisherigen Reisebericht gelesen/ Bilder angeschaut und hoffen, dass eure Strecken so malerisch bleiben und das Wetter stets auf eurer Seite ist, damit eure Lust am Wandern nicht vergeht... viel Durchhaltervermögen weiterhin und Andi... kannst dich als klitschnaß abgeknutscht und gedrückt von uns betrachten !

  • #6

    Ute und Karli-Vati (Dienstag, 29 Juni 2010 17:06)

    Hallo Ihr Drei, nun habt Ihr Euch schon 3 Tage nicht gemeldet, wir hoffen, dass Ihr nicht gleich bis zum Ziel durchmarschiert:>)). Viele Grüße also aus dem heißen Deutschland, wir denken jeden Tag an Euch. Andi, Deine komische grüne Kugel im Aquarium schmeckt meinen Fischen ausgesprochen gut, da wird wohl nichts mehr zu retten sein-aber es gibt schlimmeres. Den Fischis gehts gut, auch sie warten auf Dich.
    Also, machts gut und lasst Euch nicht unterkriegen, Ute und Vati

  • #7

    die exnachbarin (Donnerstag, 01 Juli 2010 10:30)

    es geht also voran :-) fein fein..
    das mit den "reisefortschritt-fähnchen" is ne spitze idee, da muss man nich immer extra gucken, wo welches dörfchen ist, in dem ihr grad seid..
    und die landschaft sieht echt herrlich aus..also denne viel erfolg weiterhin..ganz liebe grüße aus der heimat..
    @ andi: viele grüße von meinem ("kleinen") bruder

  • #8

    die Sindy (Donnerstag, 01 Juli 2010 21:12)

    Hey ihr drei Verrückten!
    Schön zu sehen das es euch gut geht! Wünsch euch noch ganz viel Spaß auf eurer Reise! Ich hoffe eure Füssen werden euch noch weit tragen!

    Ganz viele liebe die kleene Sindy

  • #9

    derTom (Samstag, 03 Juli 2010 01:51)

    Hey meine drei Kaputtnix... zu euren motto sag ich nur " Seit bereit, immer Breit ) :-D

    greetz from east Germany ;-)

  • #10

    derdave (Sonntag, 04 Juli 2010 13:19)

    ...echt sehr schöne Fotos!!...laßt es euch weiterhin gut gehen und viel Glück...

  • #11

    Sonne und Holger (Montag, 05 Juli 2010 20:45)

    Soso,jetzt seid Ihr also schon vier Verrückte...
    Aber wenn man Euch so anschaut, scheint den camino zu gehen das Vernünftigste zu sein, was man diesen heissen Sommer tun sollte.
    Also weiter viel Spaß,kühles Bier und Andy, am Mittwoch solltest selbst Du mal Fußball schauen...

  • #12

    Lode (Montag, 05 Juli 2010 22:48)

    Hallo Jungs! Euch gehts ja ganz gut wenn ich das so lese! Schön! Ach Andi: Full Force war mal wieder schön! Da waren auch so etwa 100 Grad! Und warmes Bier gab es auch bei uns! :) Grüsse nach Spanien an euch 4! Haut nei und drück den Deutschen die Daumen gegen Spanien! Gruss Lode

  • #13

    Matze (Mittwoch, 07 Juli 2010 17:10)

    Moinsen ihr 3 (oder besser 4) verrückten! ;)

    Toll, dass ihr doch tatsächlich schon soweit gekommen seit! Die Bilder sind echt Klasse!

    Wünsch euch weiterhin noch viel Spaß und viel Erfolg!

    PS: Ich hoffe, das ihr noch Willkommen seit, wenn wir heute Abend die Spanier aus der WM kicken werden! ;)

    Mfg Matze

  • #14

    Ute und Karli-Vati (Donnerstag, 08 Juli 2010 15:15)

    Hallo Andi, hallo an die anderen Drei, wie wir sehen, geht es mächtig vorwärts bei Euch und da wir seit den letzten Einträgen keine gesundheitlichen Klagen mehr lesen müssen, wünschen wir Euch für den Rest viel Spaß, Ausdauer und tolle Eindrücke vom Land. Schön aber auch, dass die Uhr ordentlich rückwärts läuft, wir freuen uns auf Eure gesunde Rückkehr. Viele liebe Grüße von Ute und Karli-Vati

  • #15

    Sonne und Holger (Sonntag, 11 Juli 2010 11:49)

    Hallo Ihr Pilger,
    viele Grüsse aus dem tropisch heissen Deutschland. Dir Andi besonders auch von Deiner reiselustigen Oma Helga ( habe ihr Euren bisherigen Reisebericht ausgedruckt ).
    Vielleicht trinkt Ihr heute Abend mit den Spaniern doch nochmal ein,zwei cervezas ?!
    Weiter viel Spaß und alles Gute !

  • #16

    Andi-Vati (Montag, 12 Juli 2010 22:30)

    Hallo Andi,
    ich war schon in Sorge, weil Ihr getrennt lauft, aber nun ist das ja alles klar. Euch allen weiter alles Gute und neben den üblichen Problemen natürlich noch viel Spaß und viele schöne Erlebnisse!!!
    Viele Grüße Vati

  • #17

    Robers Eltern (Montag, 12 Juli 2010 23:21)

    Hallo an euch alle,
    hoffentlich lauft ihr demnächst wieder gemeinsam, denn wie warten auf eure Fotos! Aber manchmal braucht man eben auch etwas Abstand. Also dann bis Mittwoch oder Donnerstag!!
    Grüße an euch alle von Anett u. Knut

  • #18

    Jan (Montag, 12 Juli 2010 23:28)

    Hallo ihr vier. Die Bilder sind echt der Hammer. Da bekommt man direkt Lust selbst den Rucksack zu packen. Ihr solltet mal Eure schmerzverzerrten Gesichter beim Blasen abreisen fotografieren, sonst denken alle das ist nur "Friede, Freude, Eierkuchen" was ihr da macht. Viele Spaß noch auf eurer Reise.

    Viele Grüße

    Jan

  • #19

    Andi-Vati (Mittwoch, 14 Juli 2010 22:21)

    Hey, was ist blos mit Robert los, war es eine Wette mit seinen Haaren? So darf er doch gar nicht wieder aus Spanien raus, weil die ihn am Flughafen nicht mehr erkennen:>)). Wieder sehr schöne Bilder, freut mich sehr, dass es Euch allen gut geht. Und Andi: Ich bin es ja gewöhnt, immer ein paar Monde später zu erfahren, was wirklich los war, also heb Dir möglichst viel von diesen Sachen auf für zu Hause. Viele liebe und sportliche Grüße an Euch alle, Karli-Andi-Vati

  • #20

    derTom (Samstag, 17 Juli 2010 19:30)

    na ihr´s... hey fals ihr bock habt, am 07.08.2010 is bei mir Party :D
    Andi und Robert kennen die Location. ;-)
    ihr seit ALLE herzlich eingeladen!
    @ Robert: Dein Shirt passt gut zum neun Schnitt :D

    ***greetz***
    derTom

  • #21

    Andi-Vati (Samstag, 17 Juli 2010 21:18)

    Hallo Ihr 4 Unentwegten, es geht ja traumhaft schnell vorwärts bei Euch. Wenn ich die Entfernungsangabe nach Campostella mit 222 km richtig gelesen habe, dann seid Ihr ja in 8 Tagen dort und habt dann noch jede Menge Zeit für den Atlantik. Ich finde es einfach toll, wie Ihr das macht und wünsche Euch auch für die letzten km viel Spass, tolle Menschen unterwegs - und bleibt gesund.
    Karli - Vati

  • #22

    Sonne und Holger (Sonntag, 18 Juli 2010 22:17)

    Hallo Ihr Vier,
    wir haben uns über Eure neuen tollen Bilder u.die Ansichtskarte gefreut.Staunen immer wieder über Euer Wandertempo u. beneiden Euch um die schönen Erlebnisse.Wünschen weiterhin blasenfreie Wandertage u. (alkoholfreie?!) Nächte.
    Mutti u. Holger

  • #23

    Andi-Vati (Mittwoch, 21 Juli 2010 07:32)

    Hallo nach Spanien, der letzte Punkt Eurer Reise wurde am 17.07. eingetragen, heute ist der 21.07. und ich denke mir fast, dass der nächste Eintrag schon aus Compostela kommt - ich glaube, Ihr habt das drauf - unvorstellbar:>)). Naja, und wenn es noch nicht ganz soweit ist, ist es auch nicht schlimm, Ihr seid ja toll im Zeitplan. Viele Grüße an Alle aus dem heißen Deutschland, Andi-Vati

  • #24

    Gaby und Manfred (Mittwoch, 21 Juli 2010 16:04)

    Hallo Ihr Pilger,
    gestern laß ich von einem französischen Pilgerlied, das die "Massen", die nach Santiago strömen singen:
    "Tous les matins nous prenons le chemin,
    tous les matins nous allons plus loin.
    Jour après jour la route nous appelle.
    C'est la voix de Compostelle."
    Das heißt:
    "Jeden Tag nehmen wir den Weg,
    jeden Tag laufen wir weiter, weiter, weiter.
    Tag für Tag ruft uns der Weg.
    Es ist die Stimme von Compostela."
    Singt Ihr es auch ?
    In diesem Sinne, Ihr seid auf der Zielgeraden - Endspurt - noch weiterhin einen guten Weg und liebe Grüße aus Lemgo

  • #25

    Oma und Opa Giese (Mittwoch, 21 Juli 2010 21:44)

    Hallo Ihr 4,
    haben gerade Eure Nachricht gelesen. Wir staunen ja, wie Ihr das alles hinbekommt. Von Euern Erlebnissen sind wir begeistert und haben natürlich 10000 Fragen wenn Ihr wieder zu Hause seid. Auf ein gesundes Wiedersehen. Wünschen die Freiberger.

  • #26

    Sonne und Holger (Sonntag, 25 Juli 2010 21:32)

    Hallo Ihr Vier,
    wir hoffen,Ihr habt inzwischen Euer grosses Ziel erreicht.Wir warten schon sehnsüchtig auf Eure Nachricht.Lasst es Euch gut gehen !

  • #27

    Andi-Vati (Montag, 26 Juli 2010 12:57)

    Hallo Andi, hallo Ihr anderen Drei, die Ihr heute ein wahres Wunder vollbracht habt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, Ihr habt Euch damit eine bleibende Erinnerung mit ehrlicher Leistung geschaffen, die Ihr nicht mit allzu vielen Menschen dieser Welt teilen müsst. Ich hoffe, dass es Euch auch gut geht, die Bilder über die Wunden fehlen ja noch, besser ist es vielleicht, dass wir die erst hier zu sehen bekommen, oder? Also, dann geht den Rest Euers Planes in Ruhe an, ich freue mich auf unser Wiedersehen. Viele liebe Grüße Vati

  • #28

    Margitta (Montag, 26 Juli 2010 19:37)

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch und absolute Hochachtung vor Eurer Leistung!
    Und ganz herzlichen Dank für die schöne Karte, Andi. Wir haben uns riesig gefreut!
    Viel Spaß noch!

  • #29

    Anett und Knut (Dienstag, 27 Juli 2010 17:21)

    Hallo Robert,hallo Andi, Christian und Sabrina!
    Freuen uns mit Euch über Euren Erfolg. Genießt die nächsten Tage und kühlt die Füße im Atlantik.
    Liebe Grüße und bis bald von Roberts Eltern

  • #30

    Sonne und Holger (Dienstag, 27 Juli 2010 22:30)

    Glückwunsch,Respekt und weiter alles Gute.
    Andi,Deine Mutti ist wahnsinnig stolz auf Dich und wir freuen uns schon sehr auf`s Wiedersehen. Bis dahin noch viel Spaß,ihr Vier,Fünf oder mehr !

  • #31

    Toni (Mittwoch, 28 Juli 2010 12:51)

    Hey ihr vier! Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft und alles Gute für den restlichen Weg bis zum Meer. Danke auch, dass ihr uns so schön auf dem Laufenden gehalten habt, habe mich immer gefreut, wenn es was neues gab.
    In diesem Sinne, genießt die verbleibende Zeit!

  • #32

    Stefan (Mittwoch, 04 August 2010 14:55)

    He ihr Pilger, vor allem mein lieber Sprutz,
    habe das hier immer mitverfolgt, da muss ich jetzt auch mal schnell einen Gruß und meinen größten Respekt dalassen. Wahnsinn, was ihr da geleistet habt. Hoffentlich habe ich bald die Gelegenheit, dass Du, Sprutzi, mir Deine Mitpilgernden auch mal vorstellst.
    Grüße aus Bamberg. Lasst es euch gut gehen!
    Stefan

  • #33

    Sonne und Holger (Donnerstag, 05 August 2010 22:38)

    Hallo Ihr Vier,
    danke , daß Ihr uns auf Eure tolle Wanderung mitgenommen habt. Kommt gut nach hause !
    Andi, wir freuen uns auf Dich !

  • #34

    Wiebke (Sonntag, 08 August 2010 11:28)

    Hey ihr lieben, seit ihr nun auch wieder zu hause? wie waren die letzten tage noch so? schade das wir uns am finisterre nicht mehr gesehen haben, aber leider sind meine füße so im ar... das ich wohl auch die kompletten nächsten wochen nicht wirklich laufen darf... robert du hattest wohl recht mit deiner diagnose "belastungsbruch" ... zumindest ist da irgendwas angeknackst meinte der arzt....
    ansonsten gehts uns aber gut, achja und andi und bekommst n paket von uns... irgendwann nächste woche schicken wir das los :D ... ich hoffe bei euch ist auch alles fitt :)
    ganz liebe grüße aus ostfriesland

Hallo an alle Pilger,

 

Wenn Ihr lust habt uns zu kontaktieren oder einfach nur Fragen habt, dann schreibt uns doch einfach über den Kontaktbutton eine Mail und schon läuft die Sache :)  würden uns alle freuen.

 

Gruss