Vorbereitung auf den Jakobsweg

Hier gibts schonmal einige Vorabinfos :)

03.05.2010

 

Ja so langsam haben wir alle unsere nötigen Utensilien zusammen. Rucksack,Schlafsack,Matte, Wasserblase, Klamotten und den restlichen Kleinkram.

 

Wir machen jetzt schon seit mehreren Wochen einmal wöchendlich Wanderungen von 20-25 Km. Die schlauchen schon recht ordentlich, aber bald werden wir diese Strecke täglich laufen. Also wir müssen dran bleiben um immer besser zu werden :)

 

Meine Schuhe hab ich jetzt nochmal zum weiten abgegeben, weil sie an 2 Stellen noch etwas drücken. Hoffe das sie danach perfekt sitzen.

 

 

Nächstes WE ist unser erster richtiger Einsatz mit allem an Gepäck und schlafen unter freiem Himmel, ich bin mal gespannt was das wird. Es geht 30 Km durchs thüringer Land :)

 

So das wars erstmal für heute. Weitere Info´s folgen :)

 

Gruß Andi

05.05.2010

 

So heute hab ich meine Schuhe geholt und ich muss sagen es ist schon recht angenehm, aber ob es wirklich passt werd ich wohl erst am WE genau wissen.

 

Andi

06.05.2010

 

So hier jetzt mal ein Bild von unserer Wanderung für morgen. Es sind ca.23 km aber wenn wir wieder in Ronneburg ankommen wander wir einfach weiter bis nach Vollmershain. Dann haben wir ca. 30 km hinter uns gelassen :)

 

10.05.2010

 

Nun zu unserem Wochenendtrip in Thüringen.

 

Vorweg: Danke an meinen Dad und Ute für die gute Bewirtung und Ihre Gesellschaft, es hat allen Beteidigten sehr gut gefallen.

 

Nachdem wir uns Freitag Abend in Vollmershain eingefunden hatten gab es erstmal lecker Haxe und danach noch ein paar Bierchen und etwas von Vati´s leckerem Kräuter :)

 

Die Nacht haben wir dann, wie geplant im Garten verbracht und auch recht gut geschlafen wie man in der Galerie sieht :)

 

Nach dem Frühstück began unsere Tour, halb elf,  in Ronneburg wie geplant.

 

Leider gab es schon nach den ersten paar Kilometern Probleme mit unseren neuen Schuheinlagen :( . Christian und ich (Andi) haben dann relativ schnell beschlossen die Einlagen wieder gegen die orginalen zu ersetzen. Damit lief es sich zwar wieder bedeutend besser, allerdings hat Christian eine und ich drei Blasen durch das Manöver davon getragen. Also die Einlagen werden auf jedenfall Zuhause bleiben. Soviel steht fest.

 

Erschwert durch unsere geschundenen Füße ging unser Trip dennoch weiter. Wir haben durchgehalten :), auch wenn die letzten 6-7 Kilometer wiedermal sehr Kräftezehrend waren.

 

Nach gut 5 1/2 Stunden reiner Laufzeit und 25 Kilmetern sind wir dann wieder direkt in Vollmershain angekommen. Erschöpft aber dennoch glücklich, wie man auf dem letzten Bild vom Wochenende deutlich sehen kann :)

 

Abends gab es dann noch die guten Thüringer Roster und allerlei Leckereien... nicht zu vergessen ein schönes Lagerfeuer.

 

Alles in allem also ein sehr schönes Wochenende :)

13.06.2010

 

Ich (Andi) hab mir, nach langem hin und her, nun doch noch ein paar andere Schuhe gekauft und bis jetzt scheint das auch die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

 

Mittlerweile sind wir alle schon recht aufgeregt und freuen uns drauf das es endlich losgeht :)

13.06.2010

 

So ich hab grad mal alle meine Utensilien zusammengesucht und auf ein Bild gepackt. Damit bekommt Ihr einen Überblick was jeder von uns alles so mitnimmt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Packliste:

 

1 Hose

2 Funktionsshirts

2 Paar Trekkingsocken

1 Funktionsjacke

1 Regenjacke

2 Shorts

1 Badehose

1 Mikrofaserhandtuch

1 Paar Clogs

1 Paar Trekkingstiefel

1 Paar Turnschuhe (nur für den Notfall)

1 Schlafsack

  das nötigste Waschzeug

  Gürteltasche

  Taschenmesser

  Dynamotaschenlampe

  Reiseführer

  Tagebuch

  Sonnenbrille

  Hut

  Kamera(+ kleine Festplatte um genug Speicher zu haben)

2 Kniebandagen

  Schaumstoffmatte

  Rucksack

2 Liter Wasserblase

  Trekkingstöcke

  Uhr

  kleines Medic

  Blasenpflaster

  5 Klammern


Irgendwie kommt mir das grad ganz schön viel vor... hmm naja aber weniger wirds wahrscheinlich nicht.

15.06.2010

 

Ich hab mich nun entschlossen mir doch noch eine Regenhose zu kaufen, alles zusammengepackt komme ich jetzt auf ein Gesamtgewicht von 11,1 Kg für meinen Rucksack zuzüglich 2Kg Wasservorrat.

 

Mehr sollte es jetzt aber wirklich nicht mehr werden.

 

Noch 8 Tage :D dann geht´s los.

 

P.S. Meine Schuhe laufen sich immer besser.

 

Gruß Andi

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    derdave (Sonntag, 02 Mai 2010 18:00)

    soo...jetzt funzen och die Kommentare ;-)

    bin ja auf die Einträge gespannt...

  • #2

    Karli und Ute(oder besser anders rum:)) (Mittwoch, 12 Mai 2010 21:15)

    Hallo Ihr Drei, war sehr schön mit Euch die paar Stunden, wir hoffen, Euch nach der Tour gesund und ein klein bisschen weiser wieder hier in der Heimat begrüßen zu können. Das Angebot mit dem Wildessen steht, haltet Euch das immer vor Augen, wenn es mal ganz schwer fällt. Viel Erfolg also, wir sind in Gedanken bestimmt jeden Tag bei Euch.
    Ute und Karli

  • #3

    die exnachbarin (Dienstag, 15 Juni 2010 15:13)

    + "mäh" und "marienkäfer" = 11,15kg?!? :-)

  • #4

    Nene (Sonntag, 01 August 2010 22:46)

    Der Bart...die Haare"Hallo Freitag"!Habdsch lieb und freu mich dich zu knuddeln.

Hallo an alle Pilger,

 

Wenn Ihr lust habt uns zu kontaktieren oder einfach nur Fragen habt, dann schreibt uns doch einfach über den Kontaktbutton eine Mail und schon läuft die Sache :)  würden uns alle freuen.

 

Gruss